Platz der Deutschen Einheit 1, Grevenbroich

Versicherungsbasierte Pflegemodelle sind stark von den Erstattungssätzen der Krankenversicherung abhängig. Dies wirkt sich stark auf die Zeit und die Aufmerksamkeit aus, die ein Physiotherapeut jedem Patienten bei seinem Besuch geben kann, und begrenzt auch die Behandlungsmodalitäten, die verwendet werden können. Das Betreuungsmodell von Kelder Physiotherapie ist anders und ermöglicht es mir, mich von Anfang bis Ende auf den gesamten Termin zu konzentrieren. Diese Zeit erlaubt es mir, bei jedem Besuch auf alle Ihre Bedürfnisse und Anliegen einzugehen. Darüber hinaus bietet es mir mehr Zeit, um jeden Besuch gründlich zu evaluieren und neu zu bewerten. Häufige Evaluationen und erneute Bewertungen tragen dazu bei, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinde. Während Ihres Termins habe ich genügend Zeit, um die notwendigen manuellen Therapietechniken durchzuführen und Ihnen eine fundierte Patientenschulung zu ermöglichen. Außerdem möchte ich genug Zeit mit Ihnen verbringen, damit Ihre Übungstechnik fehlerfrei ist und Sie das Selbstvertrauen haben, diese Übungen zu Hause durchzuführen.
Ärzte empfehlen Physiotherapie oft 2x pro Woche. Sie sollten erkennen, dass dies allgemeine Richtlinien sind. Bei Kelder Physiotherapie erhalten Sie eine volle Stunde Einzelbehandlung. In dieser fokussierten Zeit kann ich Ihnen viele Informationen vermitteln, damit Sie sich zu Hause selbst behandeln können. Unser Fokus liegt auf der "Qualität" der Zeit, die der Patient bei seinem Termin erhält. Ein typischer Patient in unserer Praxis plant einen Termin pro Woche oder jede zweite Woche. Fokussiert auf die Details und mit einen spezifischenAktionsplan. (Post-operative Patienten können 1-2 Termine pro Woche erwarten)
Durch meinen Titel des Heilpraktikers in der Physiotherapie benötigen Sie keine ärztliche Überweisung für die Behandlung bei mir. Um Sie bestmöglich behandeln zu können, nehme ich keine Überweisungen einer gesetzlichen Versicherung an. Wenn Sie privat versichert sind oder die Behandlung eines Heilpraktikers durch ihre Zusatzversicherung vergütet bekommen, stelle ich Ihnen eine Rechnung aus, die sie bei Ihrer Versicherung einreichen können.
In den meisten Fällen JA! Ich werde Ihnen am Ende der Behandlung eine Rechnung ausstellen, die Sie für eine mögliche (Teil-)Erstattung einreichen können. In einigen Fällen kann Ihre Versicherung eine ärztliche Überweisung anfordern. Sprechen sie vorher mit Ihrer Versicherung.
Zahlungen können über bar oder per EC-Karte erfolgen.
Achten Sie darauf, bequeme Kleidung zu tragen, in der Sie gut trainieren können, und die mir einen leichten Zugang zu Ihrem verletzten Körperteil ermöglicht.
Stellen Sie sicher, dass Sie Kopien aller medizinischen Unterlagen mitbringen, die Ihrer Meinung nach hilfreich sein könnten, z. B. Kopien von operativen Berichten oder Ergebnisse von medizinischer Bildgebung (Röntgen-, MRI-, CT-Untersuchungen). Bitte drucken Sie die Anmeldeformulare aus, die sie per Email erhalten haben, und füllen Sie diese vollständig aus. Hierdurch kann ich mich bei Ihrem ersten Besuch direkt auf Ihre Behandlung konzentrieren.
Absolut! Eines meiner Hauptziele außerhalb Ihrer Sitzungszeit ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Heimübungen sicher und korrekt durchzuführen! Ich kann Ihnen auch bei der Umsetzung der "gesunden Gewohnheiten" helfen, über die wir während Ihrer Zeit bei mir sprechen.Bei Kelder Physiotherapie gibt es ein einfaches "Client Care"-System, bei dem Kunden Fragen stellen können, schnelle Hilfe erhalten, wenn sie sie benötigen, und uns auch zwischen den Terminen erreichen.Dies ist für mich ESSENTIELL um sicherzustellen, dass Sie während unserer gemeinsamen Zeit den größten Nutzen ziehen!Wir bieten unseren aktuellen Kundensupport per E-Mail und Video-Link, wenn sie das Gefühl haben, dass sie es brauchen.
Bitte geben Sie 24 Stunden vorher Bescheid, wenn Sie eine Sitzung neu planen müssen. Bei rechtzeitiger Absage wird die Sitzung nicht in Rechnung gestellt. Die volle Gebühr wird nur dann in Rechnung gestellt, wenn eine Sitzung nicht spätestens 24 Stunden vorher abgesagt wird, oder Sie nicht zu ihrem Termin erscheinen.Im Falle von Krankheit oder unvorhergesehenen Notfällen wird dies selbstverständlich berücksichtigt.Für Terminverschiebungen kontaktieren Sie mich bitte auf meinem Mobiltelefon und hinterlassen mir eine Nachricht. Bitte beachten Sie, dass ich keine veranderungen oder absagen per E-Mail, SMS, WhatsApp oder Facebook annehmen kann.